E-Mail: info@coachingstudio-nw.de

Gerda Maria Quadt. Seit 2009 begleite ich Menschen bei Veränderungen und Fragen im beruflichen Kontext. Zunehmend geht es um Perspektiven durch Zufriedenheit, Gelassenheit, Gesundheit, Prävention. Die Basis meiner Arbeit ist der humanistische Ansatz und Kommunikationspsychologie. So gewinnen meine Kunden an Klarheit, Handlungs- und Bewältigungskompetenz. Für Einzelpersonen, Sinnsuchende, Selbstständige, Personalentwicklung.

Was mich antreibt: Zu Beginn meines Berufslebens wusste ich noch nichts über die Bedeutung von Kommunikation, das Gespür für Stimmungen und Missstände war aber schon immer da. Ein Geschenk war das nicht, denn damals hatte ich dafür keine Worte. Eine Anzeige „werden Sie  Kommunikationstrainerin“ war der Einstieg in die Veränderung. Seither finde ich für mich und für meine Kunden eine Sprache für das, was zuvor schwer in Worte zu fassen war. Meine sensible Seite hat heute ihren Platz, bewusste Kommunikation wurde zur Herzensangelegenheit.  Und wissen Sie was? Es lebt sich wunderbar damit.

Zu meiner Person: Als Unternehmertochter aufgewachsen, Kauffrau im elterlichen Betrieb, Mutter von 2 wunderbaren Kindern, IT-Systementwicklerin, Dipl. Wirtschaftsinformatik FH, als Coach systemisch und mental ausgebildet. Lebenslanges Lernen und Lebenserfahrung sind meine besten Lehrmeister. Was ich vermittle, habe ich erlebt.

Schwerpunkte

  • Sensibilität und Arbeitswelt
  • Selbstmanagement
  • Kommunikation
  • Mentaltraining – neue Kraft schöpfen
  • Selbstführung